KT-Umfrage

Die große Klartraum-Umfrage soll Techniken für Klarträume und Schlafqualität verbessern, Traumthemen verstehen, paranormale Schlaferlebnisse besser einordnen, uvm. Sie ist wissenschaftlich ausgerichtet und zielt auf eine ganzheitliche Betrachtung der Lebensumstände, anstatt nur einzelne Faktoren zu berücksichtigen. Die Teilnahme ist noch möglich, alles was es dafür braucht ist Interesse und Zeit. Erfolgreiche Klarträumer müsst ihr dazu nicht sein. Weitere Infos und Instruktionen könnt ihr dem Link unten entnehmen. Die Auswertung wird hier und andernorts frei zugänglich veröffentlicht, aber auch in Buchform verfügbar werden. Man darf schon gespannt sein!

Das Projekt hab ich Ende 2014 gestartet, v.a. unter Mithilfe von Steeph von Blucid.de. Seit Juni 2015 läuft die Sammlung von Umfrageantworten. Eine Teilnahme ist noch möglich, jedoch wird die Umfrage vermutlich bald geschlossen, denn die Vorbereitungen zur endgültigen Auswertung sind schon weit fortgeschritten. Es hängt natürlich immer davon ab, wann sich mir Zeitfenster zur weiteren Bearbeitung finden.

Links zur Klartraum-Umfrage

https://www.blucid.de/umfrage

Oder auf Englisch:
https://www.blucid.de/en/survey