Über Mich

Unterseiten: Favoriten - Urheberrecht

Hi! Ich nenne mich Sandu Kavah und stehe hinter den Werken auf dieser Seite. Sicherlich sagen meine Texte und Bilder mehr über mich aus, als eine ellenlange Beschreibung. Deshalb beschränke ich mich auf ein paar wesentliche Punkte.

Mein Leben, meine Projekte

Mein primäres Interesse ist die Freiheit. Ich verstehe darunter besonders das Freisein von zerstörerischen Glaubenssätzen und Verhaltensmustern, die wir meist als Kinder und Jugendliche leidvoll angelernt haben. Sie sind aus meiner Sicht wohl der Hauptgrund für die Misere, in der sich die Menschheit befindet und auch Grund für die viele Gewalt an anderen Menschen und an der Umwelt. Entsprechend beschäftige ich mich sehr gern mit den Untiefen der menschlichen Seele auf ganz verschiedene Weise. Dazu gehören die dunklen Abgründe wie auch das leuchtende Wunder in unserem Innern. Symbolhaft bezeichnet "Traumbewusstsein" diese Annäherung im Wachen und im Traum, indem die jeweils "andere Seite" unseres Bewusstseins, in welchem wir uns gerade befinden, integriert wird.

Ich habe Philosophie und Religionswissenschaft (das ist etwas anderes als Theologie) studiert, ich bin gerne kreativ, experimentell, albern und sehr neugierig. Besonders gern erforsche ich Träume und bin dementsprechend häufig in der Community von Klarträumern sowohl online wie auch offline unterwegs. Andere Beschäftigungen betreffen die Philosophie, Psychologie und eine psychologisch interpretierte Magie. Ansonsten alles was ich so interessant finde. Auch Sport finde ich toll, Reisen, Wandern, die Natur und neue Orte entdecken, sowie Menschen wirklich begegnen, anstatt sich nur gegenseitig mit geistigem Rauschen zu belästigen oder sich zu ignorieren.

Bisher verfolge ich meine Projekte, von denen man hier einiges findet, in der Freizeit, da es schwer ist, davon zu leben. Wer mich, sei es nur mit kleinen Beiträgen, unterstützen möchte, kann das gerne mithilfe des Paypal-Buttons an der Seite tun. Es ist aber keine Pflicht (näheres zur freien CC-Lizenz meiner Werke hier). Natürlich freue ich mich ebenso über Feedback und Weiterempfehlungen meiner Werke. :)

Themen

Ich schreibe gerne v.a. über psychologische, philosophische, soziologische und kulturelle Themen, insbesondere aber Träume und kindheitliche Prägung. Das Wunder der Natur und die Abgründe menschlichen Lebens drücke ich v.a. in meinen künstlerischen Darstellungen aus, die meistens auch experimentell sind. Ich werde aber auch alles mögliche andere betrachten, sofern mir danach ist.